Coaching © Ottenbacher Consulting

 

Ottenbacher Consulting

Kantonsstrasse 25

6048 Horw  /  Luzern

 

Telefon +41 41 340 30 26

Skype: sandra.ottenbacher

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Facebook

Xing

LinkedIn

 

 

 

Coaching - Nutzen Sie die Vorteile!

 

Was lösungsorientiertes Coaching wirklich bringt:
 

In Unternehmen

 

Bei Privatpersonen

  • Motivierte und leistungsbereite Mitarbeitende
  • Reduzierung von Druck und Stress
  • Bessere Arbeitsleistung und mehr Engagement
  • Mehr Motivation und Energie im Alltag
  • Reduzierung von Ausfallstunden
  • Mehr Lebensfreude und Zuversicht
  • Verbesserung des Arbeitsklimas
  • Erfolgreiche Umsetzung persönlicher Ziele

 

Mögliche Coaching-Themen:

  • Vorbereitung auf Führungspositionen oder neue Aufgaben, Situationen, Funktionen
  • Organisationsveränderungen, Teamveränderungen, Teamentwicklung
  • Leistungs- und Motivationssteigerung
  • Entwicklung vorhandener Potentiale
  • Persönlichkeitsentwicklung, Standortbestimmung
  • Berufliche Neuorientierung, Karriereplanung
  • Akute Konflikte, persönliche Krisen, Schicksalsschläge
  • Überforderungen, Stress, Burnout-Prävention

 

Und wie wir diese Themen behandeln und Sie Ihre Ziele erreichen, lesen Sie hier -> 

 

Ottenbacher Consulting. Zielgerichtet. Lösungsorientiert. Menschlich. 

 

Was Klienten berichten: 

Thema│Verbesserung der Kommunikation mit dem Partner

"Sandra Ottenbacher stellte mir gezielte Fragen und gab mir die nötige Zeit zum Überlegen. Ihre ruhige und überlegte Art haben mich beeindruckt.
Die für mich ideale Beziehung habe ich auf einen Flipchart aufgeschrieben. Meine persönliche Liste mit den erarbeiteten Lösungen habe ich in Originalgrösse an meine Bürotür zu Hause geklebt.
Ich bin nun fleissig am Üben. Es gelingt mir immer mehr, nicht in die alten Muster und Emotionen zu fallen. So gebe ich jeden Tag von neuem mein Bestes. Mein Schatz reagiert langsam auf die Umstellung und schenkt mir wieder vermehrt die so erwünschte Aufmerksamkeit und Liebe.
Es ist erstaunlich, wieviel ich in den zwei Stunden mit Frau Ottenbacher erkennen und lernen durfte." H.E.│Luzern

 


 

Thema│Bewerbungscoaching 60+

"Ich habe Sandra Ottenbacher als kompetenten, sehr professionellen und echten Coach kennengelernt. Beratend/hilfreich, wo ich nicht weiter kam; herausfordernd mit tiefgreifenden Fragen, um mich selbst besser kennen zu lernen. Das Coaching hat mir neue Wege und Quellen bei der Jobsuche aufgezeigt. Ich schaue daher zuversichtlich/optimistisch in die berufliche Zukunft." vK.F.│Zug

 


 

Thema│Den eigenen Berufsweg erkennen - Standortbestimmung und Karriereplanung

"Schon am Anfang des Coachings habe ich mich am richtigen Platz gefühlt. Während dem Coaching konnte ich mir Zeit nehmen, mir über den Ist-Zustand sowie über meine beruflichen Bedürfnisse Gedanken zu machen und bin trotzdem immer begleitet worden. Nach dem Coaching sah ich mich an einer neuen Startlinie und konnte es kaum erwarten, mir meinen eigenen Startschuss für meine berufliche Zukunft zu geben.

 

Ein Coaching wie dies kann ich nur jedem weiterempfehlen, der seinen Standpunkt und seine beruflichen Möglichkeiten aufzeigen will." H.S.│Hirschthal

 


 

Thema│Berufliche/persönliche Standortbestimmung

"Ich habe Sandra Ottenbacher als neutrale Person bei meiner persönlichen Standortbestimmung kontaktiert. Vor allem haben wir uns mit dem Thema ‚Selbständigkeit ja / nein' auseinandergesetzt. Ich durfte Sandra Ottenbacher als sehr gute Zuhörerin und Analytikerin kennen lernen, die mich lösungsorientiert durchs Gespräch führte. Sie stellt sehr gezielte Fragen, durch die ich wertvolle Denkanstösse bekam, welche ich mir dann im Alltag genauer ansehen konnte. Ich schätzte das Coaching-Gespräch mit Sandra Ottenbacher sehr, konnte ich doch schliesslich eine klare Antwort auf meine Frage finden und mich ohne Zweifel entscheiden, welchen Weg ich nun einschlage. Ich kann Sandra Ottenbacher bestens empfehlen." S.E.│Hergiswil

 


 

Thema│Mögliche Organisationsveränderungen beim Arbeitgeber mit direktem Bezug zur eigenen Ausrichtung

"Sandra hat innerhalb weniger Fragen den Kern meines beruflichen Problems erkannt. Und ich damit auch. Das hat mich zum Nachdenken gebracht. Doch jetzt weiss ich auch, worüber ich Nachdenken kann und was sich lohnt. Meine beruflichen Aussichten sind mir nun klar. Jetzt liegt es nur noch an mir und dass ich das auch umsetze. Aber auch da weiss ich, dass ich wenn ich wieder mal vor einer Wand stehe, kann ich mich einfach an Sandra wenden. Das bringt mir enorm viel.“ R.M.│Stans

 


 

Thema│Berufliche Überforderung

"Sandra Ottenbacher ging während des Coachings sehr behutsam vor, hat die Situation schnell erfasst und mir die Möglichkeit gegeben, meine Situation aus anderen, oft unerwarteten Blickwinkeln zu betrachten. Besonders wertvoll war für mich, dass ich diese Erkenntnisse unmittelbar im Alltag umsetzen konnte. Alles in Allem hat mir das Coaching von Sandra Ottenbacher gezeigt, dass ich gut bin und mir Wege aufgezeigt, wie ich noch besser werden kann. Ich habe nun eine bessere Work-Life-Balance und die Instrumente, diese im Gleichgewicht zu halten.“ F.R.│Zürich

 


 

Thema│Missgunst im Team aufheben

"Frau Ottenbacher konnte mir mit ganz gezielten Fragen aufzeigen, dass ich nicht ‚weniger wert' sei, als andere im Team, welche ‚mehr' erhalten. Ich habe gemerkt, dass es nicht darauf ankommt, welche zusätzlichen ‚Gschänkli' jemand vom Chef erhält. Viel wichtiger ist mir heute, dass mir meine Arbeit Spass macht und ich gut mit meinen Kollegen und mit dem Chef zusammen arbeiten kann. Auch habe ich gemerkt, dass meine Arbeit schon so sehr auf die Firma abgestimmt ist, dass selbst der Chef mich immer öfter fragt, wie was zusammenhängt. Das macht mich stolz und ist mir viel wert." C.M.│Sins

 


 

Thema│Demotivation vermeiden und mit Teamveränderungen besser umgehen

"Auf Sandra ist Verlass. Alle meine Probleme mit meinen Gspännli und mit den anderen Mitarbeitern im Betrieb konnte ich jederzeit mit ihr besprechen und sie hat mich immer wieder aufgestellt. Sie hat zugehört, Fragen gestellt und gewartet bis ich eine Antwort hatte, die zu mir passte. Und so hat sie mir auch den täglichen Frust genommen und mir gezeigt, was mir am Job Freude macht und dass mir das ja gefällt und ich deshalb auch gemerkt habe, dass da was mich an anderen genervt hat, nicht so wichtig ist. Es hat mir gut getan, dass Sandra für mich da war und ich wusste auch, dass alles was ich mit ihr besprochen habe, auch bei ihr geblieben ist. Sie ist wirklich eine Vertrauensperson." W.H.│Unterägeri

 


 

Thema│Disharmonie im privaten Bereich

"Sandra Ottenbacher versteht es, ruhig und gradlinig durch das Gespräch zu führen. Sie stellt gezielte Fragen, die wirklich zu Ergebnissen führen. Ich hatte nach dem Coaching eine sehr klare Sicht auf ‚mein Chaos' und wusste, wie ich nun Ordnung in meine jetzige Lebenssituation bringen konnte. Und das ist mir auch erfolgreich gelungen.“ J.S.│Luzern

 


 

Thema│Nicht der gewünschte Erfolg im Sport

"Ich habe Sandra ruhig, überlegt, konzentriert und sehr hilfsbereit wahrgenommen. Obwohl sie mit der Materie nicht vertraut war, hat sie mich professionell durchs Coaching geführt, denn es braucht dieses spezifische Know-How der Materie gar nicht, das muss einem als Klient bewusst sein: Der Coach muss kein Profi auf dem entsprechenden Gebiet sein, er muss einen nur professionell führen können. Das hat sie definitiv gemacht. - Sie war sehr aufmerksam und einfühlsam. Auch wenn ich abschweifen wollte, ist sie immer auf der Spur geblieben. Sie hat mich ruhig gehalten, so dass ich mich auf mich und meine Eindrücke konzentriert habe.

 

Das Coaching bei Sandra Ottenbacher hat mir sehr viel gebracht - sogar mehr als anfangs gedacht… ich kann Sandra Ottenbacher Jedem mit bestem Gewissen weiterempfehlen!“ N.G.│Dagmersellen

 


 

Thema│Private Probleme mit beruflichem verknüpft

"Sandra Ottenbacher ist sehr gut auf mich eingegangen. Während dem ganzen Coaching hab ich das Gefühl gehabt, dass ich geführt werde. Sandra ist die ganze Zeit sehr achtsam mit mir umgegangen - sie hat mich nachdenken lassen, Zeit gegeben, hat mich nie allein gelassen… Sie hat Fragen gestellt, auf die ich nie gekommen wäre. Ich hätte nie gedacht, dass in mir noch neue Ideen vorkommen, über die ich bis dann noch nie nachgedacht habe. Das hat mir ganz neue Wege aufgemacht.“ L.R.│Kriens